Samstag, 17. August 2013

Projekt "lässigere Sitzposition"

Leute mit langen Beinen haben's schwer - zumindest, wenn es um eine möglichst lässige und stilechte Haltung auf Choppern geht. Die Fußrasten meiner XLH 883 Custom waren zwar schon ab Werk vorverlegt, allerdings "nur" um 330 mm, was leider nur bei Leuten bis ca. 1,75 m cool aussieht (und vermutlich auch einer der Gründe ist, warum dieses Moped gerne als "Frauenmotorrad" bezeichnet wird).

Für größere Leute wie mich gibt's zum Glück Custom-Parts, wie z.B. die Fußrastenanlage von Müller mit 410 mm Vorverlegung für knappe 470 Euro - nicht gerade billig, aber dafür dann auch mit TÜV-Gutachten. ;-)


Zum Zwecke der Montage musste erst mal die komplette Auspuffanlage demontiert werden. Das hatte ich bereits am Freitagabend erledigt, inklusive Abbau der alten Rastenanlage und Montage der neuen Grundplatten. Nach insgesamt sechs Stunden Schrauberei, Schweiß und Flüchen ...


... war dann die neue Fußrastenanlage endlich am Moped! Bis auf die Fußrasten selbst ist alles neu.


Die Feinjustierung und Fixierung mit hochfestem Loctite fand allerdings erst am Montagabend statt, denn am Samstag bin ich direkt nach der Montage mit dem Moped erst mal zum IRONBULLS-Stammtisch und anschließend zur Bikerparty des Old Spirit MC gefahren, wie die folgenden Bilder beweisen. :-)